Material Übersicht

Xitan™

Baumwolle ist gut. Xitan™ ist besser.

Das neue Hightech-Garn. Fühlt sich fast so an wie Baumwolle, übertrifft sie jedoch bei weitem in Leistung. Xitan™ ist leichter, weicher und lässt die Haut besser atmen.

Mehr Information

xitanit™

Sengende Sonne, glühende Hitze, überlegene Lösung.

Die Natur selbst hat uns vorgemacht, wie man auch ihre extremen Seiten überlebt, ohne zu Inaktivität verdammt zu sein. Wir haben nach diesem Vorbild xitanit™ entwickelt. Es reflektiert Hitze und verteilt den Schweiß großflächig zur Verdunstung.

Mehr Information

Windskin™

Hightech Material wie eine zweite Haut.

Partieller, hoch elastischer Windschutz für die besonders exponierte Vorderseite bei frostigem Wind. Die feuchte Luft kann über die speziellen AirConditioning Grids nach außen aus dem System entweichen.

Mehr Information

SorbanEvapore™

Auf die inneren Werte kommt es an.

SorbanEvapore™, die neu entwickelte, hoch elastische Mikrofaser, garantiert eine perfekte Passform. Nur bei Humdinger Shirt im Einsatz.

Mehr Information

Skin NODOR®

Hightech bis ins kleinste Detail.

Skin NODOR® ist ein klimaaktives Nano-Filament, in dessen Inneren ein anorganischer Bakteriostatic-Wirkstoff eingearbeitet ist.

Mehr Information

BIONIC Aramid

Cool bleiben bei über 400°Celsius.

Die Fäden der Seidenspinne sind, in Relation zum Gewicht, vier mal so belastbar wie Stahl und trotzdem extrem elastisch. Mit der Seidenspinne als Vorbild sollte nun ein Garn gefunden werden, das ähnlich beeindruckende Werte aufweist, zudem aber den Formel-1 Pilot vor Flammen schützt.

Mehr Information

Macrotermes™

Die afrikanische Termite als Inspiration.

Der einzigartige Klimahaushalt eines Termitenbaus war die Grundidee bei der Entwicklung des neuen, leistungsstarken Garnes Macrotermes™, benannt nach seinem Ideengeber, der afrikanischen Termite Macrotermes bellicosus.

Mehr Information

Mythlan™

Extrem leicht, atmungsaktiv und non-allergen.

Viele ultraleichte, in sich geschlossene Mikro-Fasergarne ergeben das besonders atmungsaktive und klimaregulierende Endprodukt Mythlan™.

Mehr Information